Meditation online

Sollte ich unbewusst gegen Rechte Dritter verstoßen bitte ich darum mich umgehend darüber zu informieren und ich werde dann das Material umgehend entfernen.

 

Finde einen Moment der Ruhe und Entspannung.

Tanke Kraft und finde so wieder zu Deinem inneren Gleichgewicht.

Viel Freude.

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Anleitung zur Meditation für Anfänger - EXPLI

Meditation zur inneren Ruhe und Erkenntnis des Selbst

von Esmiralda :-)

 

Geführte Online Meditation

 

Wunderschöne Licht- Atem- Meditation

 

Ruhe- Insel Meditation von Gaby Schmelzle

Im Hara zentrieren

Konzentriere die Energie auf das Hara, den Punkt 5 cm unterhalb des Nabels. Das ist das Zentrum, wo man das Leben betritt und das ist das Zentrum, wo man stirbt und aus dem Leben geht. Es ist also das Kontaktzentrum zwischen dem Körper und der Seele.

Wenn du eine Art Unsicherheit nach links oder rechts fühlst, und nicht weisst, wo dein Zentrum ist, zeigt das einfach, dass du nicht mehr in Kontakt mit deinem Hara bist — du musst also den Kontakt wieder herstellen.

Wann: In der Nacht, vor dem Einschlafen / als Erstes am Morgen.
Dauer: 10-5 Minuten.

Schritt 1: Finde das Hara
Lege dich aufs Bett und lege deine beiden Hände auf die Stelle 5 cm unterhalb des Nabels und drücke ein wenig.

Schritt 2: Nimm einen tiefen Atemzug
Beginne zu atmen, tief zu atmen. Du wirst fühlen, wie das Zentrum mit dem Atmen hoch und nieder geht. Fühle deine ganze Energie dort, als ob du dich zusammenziehst und zusammenziehst und zusammenziehst und dort nur noch als kleines Zentrum existierst, mit sehr konzentrierter Energie.

Schritt 3: Zentriere dich während du schläfst
Schlafe beim Zentrieren ein — das wird hilfreich sein. Dann bleibt dieses Zentrieren die ganze Nacht bestehen. Immer wieder geht das Unbewusste dorthin und zentriert sich. So wirst du die ganze Nacht ohne dein Wissen auf vielerlei Art in tiefen Kontakt mit dem Zentrum kommen.

Schritt 4: Verbinde dich wieder mit dem Hara
Am Morgen, sobald du fühlst, dass der Schlaf vorüber ist, öffne deine Augen zuerst nicht. Lege deine Hände wieder dorthin, drücke ein wenig, beginne zu atmen; fühle wieder das Hara. Tue dies für 10-5 Minuten und stehe dann auf.

Mach das jede Nacht, jeden Morgen. Innerhalb von drei Monaten wirst du beginnen, dich zentriert zu fühlen.

Es ist sehr wichtig, eine Zentrierung zu haben, sonst fühlt man sich wie zerstückelt; dann ist man nicht ausgeglichen. Man ist wie ein Puzzle — lauter Teile und keine Gestalt, keine Gesamtheit. Es ist ein schlimmer Zustand, denn ohne ein Zentrum kann sich ein Mensch nur dahin schleppen, aber er kann nicht lieben. Ohne ein Zentrum kannst du gewohnheitsmäßige Arbeiten in deinem Leben tun, aber du kannst nie kreativ sein. Du wirst auf dem Minimum leben. Das Maximum wird für dich nicht möglich sein. Nur mit Zentrierung lebt man am Maximum, am Zenit, an der Spitze, am Höhepunkt, und das ist das einzig wirkliche Leben.

Zum Beispiel wird das Denken weniger im Vordergrund stehen, weil die Energie nicht in den Kopf gehen wird; sie wird in das Hara gehen. Je mehr du an das Hara denkst, je mehr du dich dort konzentrierst, desto mehr wirst du sehen, wie eine Disziplin in dir aufsteigt. Das geschieht ganz natürlich, das darf nicht erzwungen werden.

Je mehr du dir des Haras bewusst bist, desto weniger wirst du Angst vor dem Leben und dem Tod haben — weil es das Zentrum von Leben und Tod ist. Wenn du einmal mit dem Hara Zentrum in Einklang bist, kannst du mutig leben. Aus ihm kommt Mut: weniger Denken, mehr Stille, weniger wirre Momente, eine natürliche Disziplin, Mut und Verwurzeltsein, ein Geerdetsein.

 

Osho, A Rose is a Rose is a Rose  

 

Die phantastische Reise - Meditationsbuch

 


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